Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Road 96 erscheint im April auf Konsolen, nachdem es fünf Auszeichnungen abräumt

Neue Reisen in die Freiheit beginnen auf PlayStation und Xbox ab dem 14. April.

Das kleine Indie-Spiel Road 96 hat eine spannende Woche hinter sich. Nach dem Dokumentarfilm des Teams auf Steam zum prozeduralen Erzählabenteuer gewann das Spiel nämlich gestern bei den Pégases Awards ganze fünf Kategorien. Es wurde nicht nur als bestes Indie-Spiel, sondern auch als am zugänglichsten, mit dem besten Sound Design, Narrative Design und in der Kategorie "Beyond The Video Game" ausgezeichnet.

Aber nicht nur das dürfte ein Grund zur Freude sein. Road 96 erscheint nämlich ab dem 14. April 2022 für Playstation- und Xbox-Konsolen. "Wir sind so stolz, dass wir gewonnen haben. Wir hatten auf einen Preis gehofft, aber fünf sind unglaublich", freut sich Yoan Fanise, CEO und Creative Director bei DigixArt.

Read this next