Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Robotoki stellt seine Arbeit ein, Human Element liegt derzeit auf Eis

Verhandlungen mit neuem Partner laufen weiter.

Robotoki, das Entwicklerstudio von Infinity Wards früherem Creative Strategist Robert Bowling, hat seine Arbeit vorläufig eingestellt. Auch das Projekt Human Element liegt derzeit auf Eis.

„In dieser Woche haben wir die Arbeit bei Robotoki eingestellt und die Entwicklung von Human Element ruht", so Bowling gegenüber Eurogamer.

„Wir befinden uns aktiv in Verhandlungen über einen neuen Publishing-Deal für die Premium-Version von Human Element, aber leider konnte ich die Entwicklung nicht mehr weiter selbst finanzieren, bis eine Einigung erzielt wird."

Im November hatte man bekannt gegeben, dass Human Element auf das Free-to-play-Modell verzichten wird, zugleich wurde die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Publisher Nexon beendet.

Seitdem war man damit beschäftigt, einen neuen Publisher mit an Bord zu holen, was nun aber wohl etwas zu lange dauerte.

Cover image for YouTube videoSo Long And Thanks For All The Shoes
Cover image for YouTube videoHuman Element World Premiere Teaser
In diesem artikel

Human Element

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare