Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Rock Band 2 im September für Xbox 360

Später für weitere Systeme

Harmonix hat heute die Entwicklung von Rock Band 2 bestätigt, das in den USA bereits im September für die Xbox 360 erscheinen soll.

Weitere Umsetzungen für PlayStation 3, PlayStation 2 und Wii folgen zu einem späteren Termin.

Ein neues Feature trägt dabei den Namen "Cross-compatible downloadable Songs", wie Lead Designer Dan Teasdale erklärte. Xbox 360-Besitzer können also zum Beispiel runtergeladene Tracks aus dem ersten Rock Band übertragen. Oder PS3-Spieler nutzen Download-Content für Rock Band 2 mit dem Vorgänger.

Außerdem verspricht man weitere "coole neue Features", wodurch man den Download-Content "auf verschiedene Art und Weise" spielen kann.

Die bereits erhältlichen Instrumente funktionieren selbstverständlich auch mit Rock Band 2, allerdings wird es ebenso aktualisierte Versionen des Zubehörs geben, die "realistischer und zuverlässiger" sein sollen.

Dank des Feedbacks zum Vorgänger hat Harmonix außerdem die Online-Optionen verbessert. Was wiederum dazu führt, dass Ihr einfacher zusammen mit Freunden zockt.

Welche Songs in Rock Band 2 vertreten sind, ist derweil noch unklar. Teasdale bezeichnet es aber als "die stärkste Playlist, die wir jemals zusammengestellt haben."

Wann der zweite Teil nach Europa kommt, ist derzeit unklar. Auf Anfrage von Eurogamer.de konnte uns Electronic Arts noch keinen Termin nennen. Sobald weitere Infos dazu vorliegen, erfahrt Ihr es natürlich bei uns.

In diesem artikel

Rock Band 2

PS3, Xbox 360, PS2, Nintendo Wii

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare