Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Rock Band 2: Offenbar Show zum Spiel

Südkalifornische Rockbands gesucht

Wie Variety berichtet, plant MTV offenbar, eine Sendung basierend auf dem in Kürze erhältlichen Rockband-Simulator Rock Band 2 zu produzieren.

Auf der Seite Craigslist fand man eine Stellenausschreibung für vier Leute, die ihre eigene Band gründen, ihren "Stuff" live vorführen und so die Chance haben, die "Ultimate Rock Band"-Erfahrung zu gewinnen. Produziert werden soll die Show von Mark Burnett, der schon die Sendungen Survivor und The Apprentice (beides Hits in den USA, Flops in Deutschland) verantwortet.

Musikalische Vorerfahrung ist laut der Anzeige nicht nötig. Die sich bewerbenden Bands müssen aber aus Südkalifornien stammen, mindestens 18 Jahre alt sein und einen Drummer, Sänger, Bassisten und Gitarristen in ihrer Gruppe haben - eben genau die Instrumente aus dem Spiel. Anfragen von Variety bei MTV und Burnetts Firma zur Bestätigung der Sendung blieben bisher unbeantwortet.

In diesem artikel

Rock Band 2

PS3, Xbox 360, PS2, Nintendo Wii

Verwandte Themen
Über den Autor

Robert Zetzsche

Contributor

Kommentare