Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Rock Band: Doch kein PS3-Patch für GH3-Gitarren

Activision will es nicht

Wie wir bereits berichtet haben, macht Rock Band auf der PlayStation 3 Probleme mit den Gitarren von Guitar Hero III: Legends of Rock.

Einen Patch zur Beseitigung dieser Schwierigkeiten hatte Harmonix bereits in der vergangene Woche fertig gestellt, allerdings sollte man wohl erstmal nicht damit rechnen.

Nach Angaben des Entwicklers war das Update bereits am 4. Dezember für eine Veröffentlichung vorgesehen. "Unglücklicherweise hat Activision Einspruch erhoben und somit den Release des Updates verhindert", erklärt ein Sprecher des Unternehmens.

Sony bleibt weiterhin im Besitz des Patches, allerdings werde man ihn aufgrund der anhaltenden Einsprüche von Activision nicht zum Download anbieten. Harmonix hofft nun, dass Activision seine Meinung doch noch ändert.

Xbox 360-Besitzer haben diese Probleme übrigens nicht. Auf Microsofts Konsole funktionieren sämtliche Guitar Hero III-Controller anstandslos mit Rock Band.

Weder Activision noch Red Octane wollten sich bislang zu diesem Thema äußern.

Tags:

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare