Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Rock Band kommt wohl erst 2008

Verspätung in PAL-Gebieten

Auf der E3 war Electronic Arts' Rock Band eines der gefragtesten Spiele und bekam nach der Messe auch mehrere Auszeichnungen. Allerdings müssen sich wohl die Spieler außerhalb der USA noch etwas länger als geplant gedulden.

Erste Hinweise darauf lieferte GameSpot in einem Interview mit Charles Huang, Mitbegründer von Guitar Hero-Publisher RedOctane. Dieser sagte darin folgendes: "Mehrere Territorien... werden Rock Band nicht zu Weihnachten bekommen." Auf Nachfrage bei Electronic Arts UK hat sich diese Vermutung dann mehr oder weniger bestätigt. "Wir glauben nicht, dass Rock Band im vierten Quartal veröffentlicht wird", so ein Sprecher des Publishers.

Grund für die Verzögerung ist möglicherweise die Produktion der Controller, schließlich müssten für einen weltweit gleichzeitigen Verkaufsstart jede Menge davon hergestellt werden.

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare