Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Rock Band: Was ist mit der Wii?

Umsetzung wäre möglich

In Europa warten wir auch weiterhin gespannt auf die bisher erhältlichen Fassungen von Rock Band für Xbox 360, PlayStation 3 und PlayStation 2.

Aber wie sieht es eigentlich mit einer Wii-Version aus? Im April sagte Harmonix' CEO Alex Rigopulos jedenfalls, dass Rock Band für alle wichtigen Plattformen erscheinen soll.

Dabei kämen vor allem Wii und PlayStation 2 in Frage. Wie Ihr sicherlich schon zu Anfang des Artikels bemerkt habt, gibt es bereits eine PS2-Fassung. Geht die Wii also leer aus? Nicht unbedingt.

Zumindest machte Electronic Arts keine hundertprozentig klare Aussage diesbezüglich: "Wir haben zum jetzigen Zeitpunkt keinerlei Pläne für eine Wii-Version angekündigt."

Es besteht also immer noch die berechtigte Hoffnung auf eine Umsetzung, denn den Wii-Markt wird man sich doch wohl kaum entgehen lassen wollen.

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare