Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Rocket League: Erhöhung der Spielerzahl ist derzeit nicht geplant

Würde größere Arenen erfordern.

Ihr würdet Rocket League auch ganz gerne mit noch mehr Spielern pro Match spielen? Zumindest in nächster Zeit solltet ihr damit nicht unbedingt rechnen.

Mehr als acht Spieler pro Match macht derzeit nicht viel Sinn, wie Psyonix' Jeremy Dunham im Gespräch mit Major Nelson (via GameSpot) verriet.

„Wir haben mir größeren Spielerzahlen experimentiert, aber es ist einfach zu verrückt", sagt er.

„Vielleicht kehren wir eines Tages zu dieser Idee zurück, wenn wir uns jemals dazu entscheiden, größere Stadien zu entwickeln. Aber derzeit glauben wir, dass mehr als 4vs4 dem Spiel ein wenig den Spaß raubt. Es wird einfach zu verrückt."

Als „Sweetspot" bezeichnet Dunham 3vs3-Matches. Abseits dessen gibt es auch die Möglichkeit zum 1vs1, 2vs2 oder gar 1vs2, 1vs3 oder 1vs4.

Eine Xbox-One-Version von Rocket League erscheint am 17. Februar.

Read this next