Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Rocket League und Gwent offenbar bereit für Cross-Network-Play zwischen PS4 und Xbox One

Der Ball liegt in Sonys Hälfte.

Jetzt haben bereits zwei Entwickler gesagt, dass es nur noch eine Formalität sei, in ihren Spielen vernetztes Online-Spiel zwischen PS4- und Xbox-One-Usern zu ermöglichen: Psyonix und CD Projekt Red.

Allem Anschein nach liegt es nun nur noch an Sony, dem Unterfangen seinen Segen zu geben, sowohl Rocket League als auch Gwent wären für die Zusammenkunft dieser zweiter Spieler-Sphären bereit.

Psyonix ging sogar soweit, IGN gegenüber den Arbeitsaufwand mit nur "wenige Stunden... schneller als ein Werktag" zu bemessen.

Die Polen von CD Projekt sind auf einem ähnlichen Stand.

"Wir drücken die Daumen, dass Rocket League den Weg dafür ebnet", so CD Projekts Marcin Iwinski, einmal mehr zu IGN.

"Wir haben eine technische Lösung für die PS4 parat und würden Cross-Play liebend gerne zum Start der offenen Beta verfügbar machen. Wir brauchen nur noch grünes Licht von Sony."

"Am Ende des Tages gilt doch, 'This is for the players', oder?" fragt Iwinski in Anspielung auf das PS4-Motto.

Microsoft hatte bereits seinen Teil dazu gesagt und ist offen für die Möglichkeit andere Plattformen mit der ihren zu vernetzen.

Zwischen dem PC und der jeweiligen Konsole ist das bereits möglich.

Was haltet ihr von der Idee? Ist es euch egal oder habt ihr ein aktives Interesse daran, euch mit Besitzen der jeweils anderen Plattform zu messen?

In diesem artikel

Gwent: The Witcher Card Game

PS4, Xbox One, PC

Rocket League

PS4, Xbox One, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare