Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Rockstar an Bully-Nachfolger interessiert

Könnte 'in der Zukunft zurückkommen'

Alle Fans von Rockstars Bully, die sich nach einem Nachfolger sehnten, haben Grund zur Hoffnung, da der Entwickler sehr wohl an einem neuen Spiel interessiert ist.

In einem Gespräch mit Gamasutra verriet Rockstars Dan Houser, dass ein Nachfolger möglich sei, sobald die Arbeiten an Max Payne 3 abgeschlossen sind.

Bully - Canis Canem Edit in Europa - erschien ursprünglich 2006 für die PlayStation 2 und erhielt später eine überarbeitete Version, die auf Xbox 360, PC sowie Wii im Jahr 2008 veröffentlicht wurde.

"Im Gegensatz zu anderen Leuten nehmen wir uns gerne ein wenig Zeit nach dem Abschluss eines Spiels, bevor wir mit dem Nachfolger beginnen, sodass wir auf die Freude oder Enttäuschung und alle anderen Erfahrungen warten können, damit wir wirklich wissen, was wir im nächsten Spiel tun sollen", sagte Dan Houser.

"Daher wussten wir, dass wir nicht sofort mit einem Bully-Sequel starten wollten, obwohl es eine IP ist, die wir genauso wie Max lieben und zu der wir in der Zukunft zurückkommen könnten. Es gab damals nur keinen direkten Anstoß dafür"

"Also sagten wir, 'Ihr [Rockstar Vancouver] könnt Max machen, danach sehen wir, was wir mit Bully machen können.'"

Read this next