Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Rockstar: Kein neues GTA in diesem Jahr

Game-Informer-Gerücht ist unwahr

Vor zwei Tagen berichteten wir über ein Gerücht, das das amerikanische Printmagazin Game Informer in die Welt setzte: Dass der nächste GTA-Teil noch in diesem Jahr erscheinen soll.

Auf Quellen stützte sich die Game Informer bei ihrem Bericht nicht. Lediglich der Umstand, dass auch GTA: Vice City nur etwa ein Jahr nach GTA 3 erschien, diente dem Gerücht als Nährboden.

Gegenüber Kotaku gab Rockstar nun offiziell bekannt, dass an der Meldung nichts dran ist. Auch der Hinweis, das nächste GTA könnte in Tokio spielen, sei nichts als ein Wunsch.

Derzeit arbeitet Rockstar an der Fertigstellung des ersten, kostenpflichtigen Download-Contents namens "The Lost and the Damned", der im Februar für die Xbox 360 erscheinen wird. Eine zweite herunterladbare Zusatz-Episode ist für das Ende des Jahres geplant.

Read this next