Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Rockstars und Timbalands Beaterator für den 2. Oktober angekündigt

Erscheint für PSP und PSN

Bei Rockstar Leeds (unter anderem GTA: Chinatown Wars) entsteht derzeit in Zusammenarbeit mit Pop-Produzent Timbaland das handliche Musikprogramm Beaterator, das am 2. Oktober für PSP und PSN erscheinen soll.

Mit einer Vielzahl vorgefertigter Loops und Sounds von Rockstar und Timbaland sollen die User selbst „Musik auf professionellem Niveau“ erstellen können.

„Beaterator stellt eine natürliche Entwicklung für uns dar“, so Rockstar-Gründer Sam Houser. „Musik ist uns hier bei Rockstar unheimlich wichtig und wir sind uns sicher, dass es da draußen sehr viele Leute gibt, die diese Leidenschaft mit uns teilen und die sehr begeistert sein werden, ihre eigene Musik zu machen.“

Timbaland beschreibt das Programm, das ich jetzt beinahe schon zum dritten Mal „Beatberater“ geschrieben hätte, als „etwas einzigartiges“: „Beaterator ist, als ob man mein Musikstudio nehmen und es in eine Sammlung von Tools verwandeln würde, die jeder nutzen kann.“

Einen Trailer zu Beaterator findet ihr auf der offiziellen Rockstar-Seite. Peace out.

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare