Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Rogue Legacy 2 kommt noch diesen Monat auf Xbox und PC

Das Erbe entscheidet.

Entwickler Cellar Door Games hat angekündigt, dass Rogue Legacy 2 bereits diesen Monat für Xbox One, Xbox Series X und S sowie PC erscheint.

In weniger als drei Wochen

"Rogue Legacy 2 erreicht endlich v1.0 und wir könnten nicht glücklicher damit sein, wie es sich entwickelt hat", heißt es von Cellar Door Games.

Das Rogue-lite ist ab dem 28. April erhältlich und ist laut dem Entwickler ein ambitioniertes Projekt.

Rogue Legacy 2 funktioniert nach dem Erbschaftsprinzip. Ihr erarbeitet euch bestimmte Fähigkeiten und Merkmale, die an eure Kinder weitergegeben werden - aber nicht immer so, wie ihr es erwartet.

"Unser Ziel für Rogue Legacy 2 war es immer, 'Rogue Legacy 3' zu machen, weil wir uns nicht nur mit mehr zufriedengeben wollten. Es sollte dem Original treu bleiben, aber auch für sich selbst stehen und etwas Neues sein."

"Nach fast vier Jahren Entwicklungszeit ist es der letzte Schritt auf dieser langen Reise und wir hoffen, dass die Fans es genauso besonders finden wie wir."

So hat Cellar Door die Fortsetzung verbessert

Seit August 2020 ist der Nachfolger von Rogue Legacy im Early Access auf Steam spielbar und erfreut sich dort einer sehr positiven Bewertung.

Mit dem zweiten Teil möchte Cellar Door Games "das einzigartige Metroidvania-Gefühl wirklich vorantreiben" und verleiht den Helden deshalb laufend neue Fähigkeiten.

Auch die Zugänglichkeit soll nun deutlich besser sein. Spieler sollen laut dem Entwickler "auch dann erfolgreich zu sein, wenn sie Schwierigkeiten haben".

Falls ihr den Vorgänger noch nicht in der Hand hattet, könnt ihr euch Rogue Legacy bis zum 14. April kostenlos auf Epic Games herunterladen.

In diesem artikel

Rogue Legacy

PS4, Xbox One, PS3, PlayStation Vita, PC, Mac, Nintendo Switch

Rogue Legacy 2

PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Melanie Weißmann Avatar

Melanie Weißmann

Redakteurin

Melanie ist meist online am PC zu finden. Neben Multiplayern und Meer mag sie Alliterationen und dumme Wortspiele. Gelegentliches Lego-Bauen hilft ihr beim Abschalten.
Kommentare