Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Romero ist fertig mit Hardcore-Gamern

Konzentriert sich auf Facebook

Ex id-Software-Designer John Romero hat ganz offensichtlich genug von Hardcore-Gamern und will sich künftig ganz auf Facebook-Spiele konzentrieren.

"Wir haben Hardcore-Gamer über Jahrzehnte zufriedengestellt", so Romero im Gespräch mit Venture Beat.

"Jetzt ist es Zeit für den Rest der Welt. Unsere Chance besteht darin, dem Rest der Welt beizubringen, wie man Spiele spielt."

Das will er mit dem kalifornischen Entwicklerteam Loot Drop erreichen, das sich auf Spiele für Social-Game-Publisher spezialisiert hat.

Und Erfolg kann er hier durchaus schon vorweisen, denn der Titel Ravenwood Fair, an dem Romero beteiligt war, wird auf Facebook monatlich von zehn Millionen Personen gespielt. In diesem Jahr werden wiederum vier Titel von Loot Drop erscheinen.

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare