Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ron Gilbert verlässt Hothead Games

"Mission Accomplished"

Nun, da die Arbeiten an Hothead Games Action-RPG DeathSpank offiziell beendet sind, gibt Monkey-Island-Schöpfer Ron Gilbert bekannt, dass er das Team verlassen hat.

Auf seinem Blog, Grumpy Gamer (via vg247), erläutert er diesen Schritt:

„Ich wollte alle Grumpy-Gamer-Premium-Gold-Abonnenten wissen lassen, dass ich Hothead verlassen habe“, so Gilbert. „Jetzt, wo DeathSpanks kreative Phase und Produktionsprozess beendet sind und nun die lange, gewundene Straße der Zertifikation und des Testens der Xbox- und PS3- und [EDITIERT]-Versionen beginnt, sieht es verdammt lustig und ziemlich toll aus.“

„Um also meinen Kindheitshelden George W. Bush zu zitieren: Mission Accomplished“, fügt er hinzu.

Dennoch arbeite er auch weiterhin mit EA und Hothead Games zusammen.

„Ich werde eng mit EA und Hothead an der PR für DeathSpank arbeiten, während die Veröffentlichung von [EDITIERT] näher rückt.“

Die editierten Stellen spielen vermutlich auf eine PC-Version des über Xbox LIVE Arcade und das PlayStation Network veröffentlichten Mixes aus „Monkey Island und Diablo“ an. Wann genau der Titel erscheint, ist nicht bekannt. Auch, welchem Projekt sich Gilbert als nächstes widmen wird, ist bisher unklar.

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare