Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ron Gilbert wünscht sich ein Remake des Klassikers Maniac Mansion

'Wie bei Monkey Island'

Ron Gilbert wünscht sich ein Remake des LucasArts-Klassikers Maniac Mansion, und zwar auf ähnliche Art und Weise wie das zuletzt bei Monkey Island 1 und 2 der Fall war.

Er selbst kann da leider nichts ausrichten, arbeitet er doch aktuell für Double Fine, während LucasArts nach wie vor die Rechte an dem Spiel besitzt.

"Ich würde es sehr gerne sehen, wenn sie Maniac Mansion auf die gleiche Art und Weise die Monkey-Island-Spiele neu veröffentlichen würden", so Gilbert auf der Game Developers Conference in San Francisco. "Ich denke, das wäre wirklich nett."

"Ich habe oft darüber nachgedacht, dass es Spaß machen würde, nochmals durch das Spiel zu gehen, viele der Probleme zu beseitigen, die ich erwähnte, und die Puzzle-Struktur mehr in die Richtung anzupassen, wie wir es bei Monkey Island hatten."

"In anderen Momenten denke ich mir aber, 'möchtest du das wirklich tun?' Vielleicht braucht das Spiel einfach diese Makel", so Gilbert. "Wäre das nicht ein wenig damit vergleichbar, dass George Lucas hingeht und all diese Probleme mit Star Wars beseitigt? Vielleicht muss das Spiel wirklich so sein, wie es damals war."

Read this next