Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sadness nutzt Gamebryo-Engine

Wii-Horror mit Oblivion-Technik

Im vergangenen September gab Emergent bekannt, dass die hauseigene Gamebryo-Engine fortan auch Nintendos Wii unterstützt.

Die Technik kam bisher unter anderem in Oblivion zum Einsatz und wird, wie das polnische Entwicklerteam Nibris nun verkündete, auch Sadness zum Leben erwecken.

"Ohne Frage ist Gamebryo die stärkste, für Wii erhältliche Engine", erklärt Product Manager Tomasz Wisniowski. "Nachdem wir uns einige Monate lang damit vertraut gemacht hatten, entschieden wir uns endgültig für Gamebryo. Seitdem arbeitet unser Team an Sadness und wir sind ziemlich beeindruckt."

Einen ersten Screenshot findet Ihr in unserer Galerie.

Read this next