Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sammelklage gegen Sony nach Problemen mit der PS3-Firmware 3.0

Wegen Verletzung der Sorgfaltspflicht

Sony sieht in den Vereinigten Staaten derzeit einer massiven Sammelklage entgegen, die an einem Gericht in San Francisco eingereicht wurde.

Stein des Anstoßes ist die Firmware 3.0, die von Sony zum Start der PS3 Slim am 1. September veröffentlicht wurde. Sie sorgte bei einer Vielzahl an PS3-Usern für technische Probleme, wie Abstürze, die sich durch das schnell nachgeschobene Korrekturupdate 3.01 zum Teil noch verschlimmert hätten.

Darin sehen die Kläger nun eine Verletzung von der Sorgfaltspflicht von Seiten Sonys. Das Unternehmen habe zudem nicht genug für die Betroffenen getan und sogar versucht, sich unrechtmäßig zu bereichern: Pauschal habe Sony für Reparaturen in Folge des Updates 150 Dollar verlangt.

Read this next

Alexander Bohn-Elias Avatar
Alexander Bohn-Elias: Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Verwandte Themen
PS3