Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Samsung: 'Blu-Ray hat noch fünf Jahre'

Außerdem: Ab 2012 alles nur noch in HD

In einem Interview mit Pocket-Lint bezweifelt Andy Griffiths, Director of Consumer Electronics bei Samsung, dass die Blu-Ray noch länger als fünf Jahre lebt.

"Ich denke, sie hat noch fünf Jahre übrig. Ich würde ihr sicherlich keine zehn geben", sagt Griffiths.

Dennoch glaubt er in dieser Zeitspanne an einen Erfolg des Formats. "Es wird gewaltig sein. Wir sind momentan schwer im Lieferrückstand."

Nebenbei konzentriert sich Samsung vollstens auf die OLED-Technologie, die laut Griffiths zwar "ready to rock" ist, aber aufgrund hoher Produktionskosten noch zurückgehalten wird. Mit dieser Technik lassen sich äußerst flache Bildschirme produzieren, die aber dennoch über lebhafte Farben und Kontraste verfügen.

"2012 werden wir in einer wahren HD-Welt leben. Alles von Eurem Fernseher bis hin zum Camcorder wird Euch Bilder in High-Definition anbieten. Und wir planen, Euch diese HD-Welt aus allen Blickwinkeln zu offerieren", so Griffiths

Tags:

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare