Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

SCEAs Tretton: Hardwarepreis entscheidet nicht über Erfolg oder Misserfolg

Nur ein kleiner Teil der Investition

Nach Ansicht von Sony Computer Entertainment Americas Präsident und CEO Jack Tretton spielt der Preis alleine keine entscheidende Rolle beim Erfolg oder Misserfolg einer Hardware.

Den Kauf von entsprechenden Geräten vergleicht er mit anderen Produkten wie etwa Apples iPhone oder iPad, berichtet GamesIndustry.

"Ich denke, wenn ihr eine Plattform, eine Technologie kauft, dann kauft ihr hoffentlich ein Gerät, an dem ihr für viele, viele Jahre Spaß haben werdet", so Tretton.

"Die Leute sind es gewohnt, mehrere Hundert Dollar für ein portables Gerät auszugeben. Ich denke, wenn man sich langfristig die gesamten Investitionen in eine Plattform anschaut, stellt das Geld, das man für die Hardware selbst ausgibt, nur einen relativ kleinen Anteil dar."

"Das heißt nicht, dass man keine Überlegungen hinsichtlich des Preises einer Plattform anstellt, aber ich glaube nicht, dass der Preis einer Plattform über Erfolg oder Misserfolg entscheidet. Etwas Mieses und Kostengünstiges wird nicht erfolgreich sein, aber etwas Kostspieliges wird letzten Endes seine Zielgruppe finden, wenn es einen ausreichenden Gegenwert bietet."

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare