Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Scharfkantige neue Teaser-Seite von Kojima Productions verweist auf morgen

Zeigt Dinge, die "geschnitten" werden

Kojima Productions hat einen Faible dafür, seine Projekte auf aufwändige Art und Weise anzuküdigen - selbst wenn es nur die Ankündigung einer Ankündigung ist. Die Internetseite der Kojima Productions zeigt derzeit eine leicht verstörende Videokollage von verschiedensten Dingen, die gerade mit scharfen Gegenständen zerteilt werden.

Unter einigen der Videos kommen periodisch Teile japanischer Kanji-Schriftzeichen zum Vorschein. Zusätzlich weist ein Zähler am oberen linken Bildschirmrand darauf hin, dass noch „1 Tag verbleibt“.

Vieles - und nicht zuletzt die schneidende Bildsprache - spricht dafür, dass es sich dabei um eine MGS: Rising bezogene Ankündigung handelt. Unter anderem die Tatsache, dass jüngst ein französischer Journalist das Spiel in den Gemäuern der Kojima Productions gesehen haben will. Auch dass der Charakter des Raiden zuletzt hauptsächlich mit einem Katana seine Feinde bearbeitete ist ein Indiz, das für MGS: Rising spricht. Erste bewegte Bilder zum Titel, der im letzten Jahr auf derselben Veranstaltung angekündigt wurde, wären tatsächlich nett, auch wenn ich insgeheim immer noch darauf hoffe, dass Kojima uns ein neues Zone of the Enders verspricht.

Lediglich der Verweis auf Dienstag verwirrt ein wenig, immerhin findet Konamis Pressekonferenz erst am Mittwoch statt.

Metal Gear Solid: Rising ist bislang für Xbox 360, PlayStation 3 und PC angesetzt.

In diesem artikel

Metal Gear Rising: Revengeance

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare