Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Schneller als Big N: EA Active 2 kommt mit Pulsmesser und extra Sensoren

Und nicht mehr nur für Wii

Das wird Nintendo nicht gefallen: Wie Electronic Arts letzte Nacht auf der GDC ankündigte, kommt das Unternehmen dem bisher weiterhin angekündigten, aber immer noch sehr vagen Wii Vitality Sensor zuvor und veröffentlicht Teil 2 des gelungenen Fitnesspakets EA Sports Active mit einem Pulsmesser - und neben der Wii auch auf der PS3.

Dies wird durch den Einsatz kabelloser Sensoren ermöglicht, die man sich per Gurt an den Körper schnallt und die wie „echte“ Fitnessprodukte anmuten. Dass dies auch für die ebenfalls angekündigte Fassung für „iPod & iPhone“ gilt, ist ebenso ungenannt wie unwahrscheinlich.

Bilder zu den Geräten gibt es auf vg247. Das momentan noch unter dem Arbeitstitel Active 2.0 vor sich hinköchelnde „Spiel“ soll im Herbst erscheinen.

In diesem artikel

EA Sports Active

Nintendo Wii

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare