Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Schneller wieder einsatzbereit: Microsoft reduziert Verbindungsdauer des Xbox-One-Gamepads

Firmware-Update für Preview-Programm-Mitglieder verfügbar.

Mit einem neuen Firmware-Update für Xbox-One-Controller sorgt Microsoft dafür, dass diese in Zukunft schneller eine Verbindung zur Konsole aufbauen.

Das entsprechende Update steht derzeit aber nur Teilnehmern des Preview-Programms auf der Konsole zur Verfügung (OS-Version 1502.150120).

Nach Angaben von Microsofts Major Nelson konnte man die Verbindungsdauer von vier bis fünf Sekunden auf rund zwei Sekunden reduzieren.

Weiterhin nimmt das Update eine Reihe von Stabilitätsverbesserungen vor und soll Probleme beheben, die von Kunden und Teilnehmern des Preview-Programms gemeldet wurden.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare