Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Schwedische Händler geben Project-Natal-Preis mit über 150 Euro an

Teure Überraschung?

Im Herbst startet Microsoft mit Project Natal eine Großoffensive auf den seit der Wii in die Breite gegangenen Markt potentieller Spieler. Diese könnte nun allerdings einen verfrühten Dämpfer erhalten haben, denn einige schwedische Händler führen die kamerabasierte Peripherie unter einem stolzen Preis von knapp über 150 Euro.

Kotaku verweist dabei im Speziellen auf webhallen und game.se, die jeweils 1499 schwedische Kronen (ca. 156 Euro) neben einem Bild des Xbox-Auges angeben.

Hoffen wir, dass es sich dabei um einen Platzhalter handelt, der einfach nur von einem Wettbewerber abgeschrieben wurde. Die Wahrheit erfahren wir vermutlich erst auf der E3, am Abend vor seiner Pressekonferenz hat Microsoft nämlich ein dediziertes Project-Natal-Event angesetzt.

Bis zuletzt wurde noch über einen deutlich niedrigeren Preis spekuliert: Einer MCV-Quelle zufolge sollte dieser unterhalb von 50 Pfund angesiedelt sein, was Microsoft nur sieben Tage später dementierte - allerdings nicht, weil bereits ein höherer Endverkaufspreis angesetzt gewesen wäre, sondern weil er nach Unternehmensangaben schlicht noch nicht feststand.

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare