Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

SCi beendet Übernahmegespräche

Und meldet Verluste

Bereits vor mehreren Monaten begann die SCi Entertainment Group, Mutterkonzern von Publisher Eidos, mit Gesprächen über einen möglichen Verkauf des Unternehmens.

Wie man nun mitteilte, wurden diese Bestrebungen mit sofortiger Wirkung abgebrochen. Nach eigenen Angaben könnte man die Firma momentan nicht zum vollen Preis verkaufen, weswegen der Vorstand sich zur Beendigung der Verhandlungen entschloss.

Während der Gespräche hätten sich allerdings einige kommerzielle und strategische Gelegenheiten abgezeichnet, die man nun genauer unter die Lupe nehmen will. Für das Geschäftsjahr 2008 rechnet das Unternehmen indes mit einem operativen Verlust. Aus diesem Grund müsse man sich möglicherweise nach zusätzlichem Betriebskapital umschauen.

Mit wem die SCi Entertainment Group Übernahmegespräche führte, ist weiterhin unklar. Als Kandidaten galten unter anderem Electronic Arts, Ubisoft oder Time Warner.

Read this next