Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Scorn erscheint eine Woche früher als geplant

Update: Neuer Termin.

Update vom 29. September 2022: Entwickler Ebb Software und Publisher Kepler Interactive haben heute einen neuen Release-Termin für Scorn bekannt gegeben.

Aber keine Sorge, das Spiel wurde nicht nach hinten verschoben, sondern nach vorne! Neuer Termin ist nun der 14. Oktober 2022, ab diesem Tag ist das Spiel auf Xbox und PC verfügbar. Somit erscheint es eine Woche früher als zuletzt geplant (21. Oktober).


Ursprüngliche Meldung: Das Horrorspiel Scorn von Entwickler Ebb Software soll am 21. Oktober 2022 erscheinen.

Nach mehreren Verschiebungen scheint den Machern diesmal also eine Punktlandung zu gelingen. Vergangenen Dezember hatte man mitgeteilt, den Oktober 2022 als Release-Monat anzupeilen.

Neue Eindrücke im Gameplay-Trailer

Im Rahmen des Xbox & Bethesda Games Showcase wurde ein brandneuer, aber kurzer Gameplay-Trailer zum Horrorspiel veröffentlicht.

Zum Release am 21. Oktober 2022 soll das Spiel nicht nur für Xbox Series X/S erscheinen (direkt zum Launch im Xbox Game Pass), sondern auch via Steam und Epic Games Store für PC.

Weitere Meldungen zu Scorn:

Hier ist der neue Trailer:

"Der Trailer konzentriert sich auf das verstörende Setting von Scorn, eine trostlose Höllenlandschaft, in der einst eine industrielle Zivilisation existierte, die nun in Trümmern liegt", heißt es. "Die Spieler erwachen isoliert und verloren in Scorns lebendigem Labyrinth, sind auf sich selbst gestellt und müssen einen Weg nach hinaus finden."

Scorn wird dabei sowohl als Standard Edition als auch als Deluxe Edition angeboten.

Read this next