Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sea of Thieves: Die Installationsgröße schrumpft deutlich, aber ihr müsst das Spiel dafür neu runterladen

Alles hat seinen Preis.

Die gute Nachricht: Die Installationsgröße von Sea of Thieves schrumpft deutlich.

Die schlechte Nachricht: Ihr müsst das Spiel dafür komplett neu runterladen.

Wie Rare mitteilt, hat das Entwicklerstudio die Dateistruktur des Spiels geändert, wodurch der erneute Download erforderlich ist.

Notwendig ist das ab dem 6. Februar. An diesem Tag soll das entsprechende Update erscheinen. Aber wie gesagt müsst ihr ja insgesamt weniger runterladen, das macht es erträglicher.

Habt ihr eine Standard-Xbox-One, reduziert sich die Installationsgröße von 35 GB auf 10 GB. Auf der Xbox One X sind es 25 GB statt 47 GB. Und auch auf dem PC ladet ihr weniger runter - 27 GB statt 47 GB.

Rare zufolge hat das den Vorteil, dass das Spiel in Zukunft kleiner ist und auch nicht so schnell durch neue Inhalte größer wird. Darüber hinaus seien künftige Patches zwar ein wenig größer, aber das ist wohl zu verschmerzen.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Sea of Thieves

Xbox One, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare