Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sea of Thieves: Neues Video zeigt mehr vom Spiel und erklärt die Progression

Wässrigeres Wasser habt ihr noch nicht gesehen.

In einem längeren Youtube-Video zeigt Rares Mike Chapman mehr vom kommenden Piratenabenteuer Sea of Thieves und spricht vor allem ausgiebig über die verschiedenen Tätigkeiten, denen ihr nachgehen könnt und das Progressionssystem.

Cover image for YouTube videoBecoming a Pirate Legend: Progression in Sea of Thieves - Official Walkthrough
Sea of Thieves - So werdet ihr zur Piratenlegende

Der Design Director des Spiels, das in diesem Jahr eine lange Alpha-Phase hinter sich gebracht hatte, geht über knapp acht Minuten und beleuchtet dabei einen breiten Querschnitt durch den Titel.

Bisher sieht alles danach aus, als stünde uns hier der perfekte Piratensimulator bevor. Gerade der Seegang sieht wirklich fantastisch aus und die verteilten Rollen, die vernetzte Spieler auf dem Schiff einnehmen können, versprechen einen hohen Grad an Absprache und ein sehr gemeinschaftliche Erlebnis. Und sei es nur, weil Besatzungsmitglieder auf Tastendruck ihre Instrumente herausholen und zusammen ein Lied spielen können.

Der Trailer betont vor allem auch, wie viele unterschiedliche Spielweisen gleichberechtigt nebeneinander existieren und dass ihr euch vollkommen frei durch dieses grogschwangeren Piratenreich bewegt. Auch auf Spielerausdruck durch Emotes und tiefgreifende Avatar-Individualisierung legt Chapman großes Augenmerk.

Mir hatte besonders das Suchen und Fangen exotischer Tiere angetan, um die man sich auf der Rückfahrt Richtung Heimathafen dann auch entsprechend kümmern muss, sollen sie wohlbehalten ankommen.

"Die Welt von Sea of Thieves verkörpert die Spannung und Aufregung, Romantik, das Abenteuer und die Spannung des Piratenlebens. Während ihr sie erkundet, entdeckt ihr diese wunderschöne Welt voller zahlloser Abenteuer, unbekannter Gefahren, tückischen Wetters und einer wilden, ungezähmten See."

Sea of Thieves erscheint 2018 für Xbox One und PC

In diesem artikel

Sea of Thieves

Xbox One, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare