Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Season Pass für Batman: Arkham Origins angekündigt

Update: Details zum Initiation-DLC und dem 'I am the Night'-Modus.

Update (30.09.2013): Zum Initiation-DLC für Arkham Origins, der auch Teil des Season Pass ist, gibt es einige weitere Details.

“Ihr spielt Bruce Wayne, der lernt, ein Ninja zu werden“, verriet Producer Guillaume Voghel gegenüber Eurogamer. „Das ist wirklich cool. In puncto Story geben wir den Spielern damit ein wenig mehr Hintergründe.“

Das Ganze zeigt Wayne vor seiner Zeit als Batman und wie er sich gegenüber seinem Lehrer, Kirigi, beweisen will. Der hat wiederum auch schon Ra's al Ghuls League of Assassins trainiert.

“Es geht aber nicht um die League of Assassins, es ist Ninja-bezogen“, sagt Voghel. „Es geht um die Zeit, als er lernte, ein Ninja zu sein, um diese ganzen Techniken. Er geht in dieses Kloster - für den DLC haben wir komplett neue Inhalte erstellt. Man ist in Asien in diesem Kloster. Das Team hat hier tolle Arbeit geleistet, es sieht wirklich gut aus.“

Davon abgesehen enthält das Spiel auch einen Modus namens „I am the Night“, den ihr erst nach dem Abschluss der Kampagne und dem erneuten Durchspielen im New-Game-Plus-Modus freischaltet.

Einfach wird „I am the Night“ nicht werden, denn laut Voghel hat man hier nur ein Leben und kann nicht speichern.

Davon abgesehen soll das Spiel mitsamt Story und Nebenmissionen rund zwölf Stunden dauern. Außerdem hat man noch diverse Sammelobjekte versteckt. Wer also die 100 Prozent knacken will, wird laut Voghel sehr viel mehr Zeit dafür benötigen.


Originalmeldung: Warner Bros. hat heute einen Season Pass für Batman: Arkham Origins angekündigt.

Dieser ist für Wii U, PC, Xbox 360 und PS3 verfügbar und kostet 19,99 Euro. Laut Warner spart man damit rund 30 Euro.

Mit dem Season Pass bekommt ihr dann jedenfalls folgende Inhalte:

  • Gotham by Gaslight Batman-Skin und Brightest Day Batman-Skin
  • New Millennium Skins-Paket
  • Batman Legends Skins-Paket
  • Arkham Origins Initiation: Spiele als Bruce Wayne, bevor er zu Batman wurde, und stelle dich seiner letzten Prüfung, durch die er sich seinem größten Lehrer, Kirigi, als würdig erweisen musste
  • Vollständig neue Story-Kampagne

Erscheinen wird Batman: Arkham Origins am 25. Oktober 2013 für Wii U, Xbox 360, PlayStation 3 und PC.

Batman: Arkham Origins - Trailer
In diesem artikel

Batman Arkham Origins

Android, iOS, PS3, Xbox 360, Nintendo Wii U, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare