Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

SEGA bringt Super Monkey Ball für 3DS am 3. März in Japan auf den Markt

Hardware-Verkaufsstart knapp verpasst

SEGA wird Super Monkey Ball 3DS am 3. März in Japan auf den Markt bringen. Damit verpasst das Spiel den Verkaufsstart des Handhelds zwar um fünf Tage, Fans der Reihe dürfte das aber kaum stören (danke, Joystiq).

Die Serie, in der bis zu vier Spieler ihren Affen in einer Kugel über bewegliche Hindernisparcours bugsieren, debütierte im Jahr 2000 in der Arcade, bevor im Jahr darauf eine Gamecube-Version erschien. Besonders in ihrem Mehrspielermodus konnte die Reihe, die zahlreiche Abkömmlinge auf verschiedenen Plattformen nach sich zog, regelmäßig glänzen.

Die Titel, die es in das Start-Portfolio des Handhelds geschafft haben, haben wir in dieser Liste für euch zusammengetragen.

Import-interessierte Early-Adopter, die schon jetzt mit dem Kauf eines japanischen Gerätes liebäugeln, dürften übrigens Gerüchte interessieren, die besagen, dass das Handheld ungewöhnlicher Weise vermutlich nicht "Region Free" sein wird.

In diesem artikel

Super Monkey Ball 3D

Nintendo 3DS

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare