Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sega erklärt, warum es bislang noch keine Shenmue-Remakes gab

'Hat unsere volle Aufmerksamkeit.'

Warum gab es eigentlich bislang keine Shenmue-Remakes?

Dafür gibt es mehrere Gründe, zu denen sich Sega Europes Chef Jürgen Post nun gegenüber MCV geäußert hat.

„Das Problem ist, dass es ein großes Spiel ist. Es ist ein Projekt, das schon viele Jahre alt ist", sagt er.

„Wenn wir es tun würden, wollen wir es natürlich möglichst fantastisch auf die aktuellen Plattformen übertragen. Es gibt auch eine Menge Lizenzen im Spiel, die vor vielen Jahren ausgelaufen sind, diese Verträge müssten also neu ausgehandelt werden."

„Wir schauen uns das näher an. Wir haben bislang kein grünes Licht gegeben, aber es hat unsere volle Aufmerksamkeit", fügt er hinzu.

Viele Fans wünschen sich jedenfalls Remakes und das ist Sega nicht entgangen: „Es besteht definitiv ein Verlangen danach [zu den klassischen Spielen zurückzukehren]. Selbst online sprechen die Leute ständig über Produkte, die sie gerne wiedersehen würden. Und Shenmue 1 und 2 stehen dabei vermutlich an oberster Stelle. Wir schauen es uns an."

„Es ist eine alte Marke, eine beliebte Marke. Und das nicht nur bei den Konsumenten, sondern auch bei Sega. Es gibt Leute bei uns, die sagen, dass wir es definitiv tun sollten, wenn wir die Möglichkeit haben, Shenmue 1 und 2 erneut zu machen."

Aktuell werkeln Yu Suzuki und sein Studio Ys Net zusammen mit Shibuya Productions an Shenmue 3, das Ende 2017 für PC und PlayStation 4 erscheinen soll.

In diesem artikel

Shenmue

Video Game

Shenmue II

Xbox

1 weitere zeigen

Shenmue III

PS4, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare