Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

SEGA: Erwachsenenspiele auf der Wii versprechen langfristigen Erfolg

Kein Game Over für Ab-18-Ware

Nach den jüngsten Misserfolgen von Wii-Spielen mit härteren Inhalten bricht nun Sega-Boss Gary Dunn im Gespräch mit gamesindustry.biz eine Lanze für die Erwachsenenspiele auf Nintendos Konsole.

„[Indizierter Lightgun-Zombieshooter] war für uns ein profitabler Titel“, so Dunn „Während das Spiel es zum Vollpreis in den Läden nicht leicht hatte, verkauft es sich zu einem niedrigeren Preis eine lange Zeit gut.“

„Zum Vollpreis bekommt man etwas mehr als sein Geld zurück, aber über die Jahre kommen die Profite über die Verkäufe zu niedrigeren Preisen“, so Dunn weiter. Natürlich ist es vor allem Platinum Games MadWorld, das mit seinem schwachen Start die Debatte um die Sinnhaftigkeit brutaler Spiele auf der Wii ins Rollen brachte. Und auch hierzu hat Dunn natürlich eine Meinung.

„Man muss Grenzen erweitern und ausloten. Ich glaube, obwohl MadWorld sich nicht so gut verkauft hat, wie wir erwartet hatten, ist das noch nicht das Game Over für Segas Erwachsenenspiele auf der Wii“, sagte Dunn. „Wir schauen uns die Ressourcen an, die wir jetzt zur Verfügung haben. Wir haben Geld für Investitionen in Entwicklungen. Wir überlegen uns, worin wir es als nächstes investieren.“

In diesem artikel

MadWorld

Nintendo Wii

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare