Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

SEGA feiert 2011 20 Jahre Sonic

Und zwar 'gebührend'

SEGAs blaues Maskottchen feiert in diesem Jahr seinen 20. Geburtstag.

Genauer gesagt wird Sonic am 23. Juni 2011 20 Jahre alt. Wie der Publisher heute bekannt gab, will man das Jubiläum auch "gebührend feiern". Was genau geplant ist, will man aber leider erst im Laufe des Jahres verraten.

Seinen ersten Auftritt hatte der blaue Igel 1991 in Sonic the Hedgehog auf dem SEGA Mega Drive. Insgesamt verkauften sich die Sonic-Titel weltweit mittlerweile über 70 Millionen Mal.

Zuletzt feierte Sonic im vergangenen Jahr auch ein durchaus gelungenes Comeback. Mehr darüber entnehmt ihr unserem Test zu Sonic the Hedgehog 4: Episode I und dem Test zu Sonic Colours.

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare