Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

SEGA kauft Atlus' Mutterkonzern Index

Das Unternehmen sichert sich damit eine Reihe von Marken.

Nach anfänglichen Berichten von Nikkei und Bloomberg hat SEGA nun bestätigt, dass man Atlus' Mutterkonzern Index gekauft hat.

Der Teil von SEGA, der Atlus übernimmt, hört auf den Namen SEGA Dream Corporation und wurde am 5. September 2013 gegründet.

Das Unternehmen erwartet sich von der Übernahme natürlich nicht nur neue Marken, sondern auch neue Umsätze.

Ebenso will man weiter für Wachstum im „Online-Spiel-Bereich" auf dem PC und auf Mobile-Geräten sorgen.

Der Deal soll bis zum 1. November 2013 über die Bühne gehen. Für Atlus zahlt SEGA umgerechnet rund 105 Millionen Euro.

Zu den Marken von Atlus gehören etwa Shin Megami Tensei, Persona und Etrian Odyssey, ebenso war man Publisher für das jüngst veröffentlichte Dragon's Crown.

Read this next