Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sega kündigt Sonic & The Black Knight an

Im Frühjahr exklusiv für Wii

Nach den ersten Meldungen hat Sega nun offiziell Sonic and the Black Knight angekündigt.

Der Titel ist Teil der "Storybook"-Reihe, die mit Sonic and the Secret Rings begann und den blauen Igel diesmal in die Welt der Arthus-Legende führt. Dort hat er wiederum die Chance, zum Ritter geschlagen zu werden.

Für die Entwicklung ist das Sonic Team in Japan zuständig, die Euch eine Reihe von Missionen in Schauplätzen anbieten, die alle durch die Arthus-Legende inspiriert wurden. Natürlich macht man dabei auch fleißigen Gebrauch von Wiimote und Nunchuck.

Sega plant die Veröffentlichung von Sonic and the Black Knight im Frühjahr 2009 exklusiv für Wii.

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare