Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sega Mega Drive Mini und Sega Ages für die Switch angekündigt

Update: Zwei weitere Spiele bestätigt.

Update (16.04.2018): Bestätigt hat Sega außerdem noch die Sega-Master-System-Version von Alex Kidd in the Miracle World sowie eine Portierung der ursprünglichen Arcade-Version von Gain Ground.

Insgesamt umfasst die Kollektion mehrere Sega-Titel, die so im Westen noch nicht veröffentlicht wurden.

Originalmeldung (16.04.2018): Während der Sega FES 2018 im japanischen Akihabara hat Sega das Mega Drive Mini angekündigt.

In Japan soll die Retro-Konsole im Sommer erscheinen. Sie enthält Controller-Repliken und vorinstallierte Sega-Genesis-Titel (via Gematsu).

Nähere Details liegen noch nicht vor. Auch ist unklar, ob das Gerät außerhalb Japans veröffentlicht wird.

Darüber hinaus bringt das Unternehmen unter dem Namen Sega Ages ab Sommer verschiedene ältere Titel auf die Switch.

Das japanische Studio M2 kümmert sich um die Umsetzung und weltweit sind mehr als 15 Spiele im eShop zu erwarten. Bestätigt wurden bislang Phantasy Star, Sonic the Hedgehog und Thunder Force 4.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare