Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

SEGA: PC-Verkäufe besser als berichtet

Digitaler Vertrieb nicht berücksichtigt

Dem PC-Markt geht es lange nicht so schlecht, wie viele sagen. Dies behauptet zumindest SEGAs Managing Director John Clark gegenüberMCV (via vg247). Die rückläufigen harten Spieleverkaufszahlen ließen den starken digitalen Vertrieb außer Acht und vermittelten daher ein falsches Bild.

„Der PC-Markt ist mit einem Rückgang von 26 Prozent dritter was den Vergleich mit den Vorjahresverkaufszahlen angeht. Aber das spiegelt nicht wirklich die Gesamtsituation wider“, so Clark.

„Das Geschäft mit digitalen Downloads ist nun ein rentabler Sektor, bleibt aber dennoch unsichtbar, weil er von Chart-Track nicht erfasst wird. Der PC-Markt schlägt sich insgesamt tatsächlich sehr viel besser, als momentan berichtet wird und bleibt weiterhin ein starker, vitaler Sektor“, führt Clark aus.

„2009 war SEGA der zweitgrößte PC-Publisher am Markt. In 2010 sind wir bisher erneut auf dem zweiten Platz. Möge es lange so weitergehen.“

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare