Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sega schließt Racing Studio

Keine Aussicht auf Erfolg

Das im Jahr 2005 gegründete Sega Racing Studio ist schon wieder Geschichte, wie Publisher Sega nun bestätigte.

Die Entscheidung wurde getroffen, weil die Segas Western Development Studios sicherstellen wollen, dass alle Teams für sich alleine Profit einfahren.

Demnach würde der Fünfjahresplan der Sega Racing Studios keine ausreichenden Gewinne abwerfen, um Segas Geschäft nach vorne zu bringen. Die anderen Teams des Publishers sind von dem Ende der Sega Racing Studios nicht betroffen.

Die Sega Racing Studios reihen sich damit in die Riege der kürzlich geschlossenen Entwicklerteams ein, darunter Iron Lore, Stromfront, Perpetual und Pseudo Interactive.

Read this next