Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

SEGA schließt San-Francisco-Studio

Nach der Fertigstellung von Iron Man 2

Nach der Fertigstellung von Iron Man 2 wird SEGA sein Entwicklerstudio in San Francisco schließen.

Das ehemals als Secret Level bekannte Unternehmen wurde 2006 übernommen und entwickelte neben dem Spiel zum ersten Iron-Man-Film auch das nicht gerade überzeugende Golden Axe: Beast Rider.

Nach Angaben von SEGA will man aber an seiner Strategie nichts ändern und weiterhin sowohl Spiele von internen als auch von externen Studios veröffentlichen.

"SEGA of America kündigt mit Bedauern die Schließung der SEGA Studios San Francisco an", heißt es dazu in einem Statement. "Es ist ein ungemein talentiertes Studio und wir wünschen den Mitarbeitern alles Gute für ihre zukünftigen Aufgaben."

In diesem artikel

Iron Man 2

iOS, PS3, Xbox 360, Nintendo Wii, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare