Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

SEGA übernimmt japanische Distribution aller Electronic-Arts-Titel

Selbst die Stärksten brauchen mal Hilfe

So groß die Marktmacht EAs auch ist, bis ganz nach Japan scheinen die starken Arme des weltweit zweitgrößten Spieleherstellers nicht zu reichen. Grund genug, sich jemanden zu suchen, der sich auf diesem Markt auskennt. Auftritt: SEGA.

Andriasang schreibt heute über ein Distributions-Abkommen zwischen den beiden Spieleriesen, bei dem der Sonic-Hersteller im Land der aufgehenden Sonne die Distribution aller Electronic-Arts-Titel übernimmt.

Der erste neue Titel, den das betrifft, ist Grasshooper Manufactures Shadows of the Damned, das in Japan am 22. September herauskommen soll.

Bereits ab August fallen SEGA die Distributionsrechte an allen bisher erschienenen EA-Spielen zu, selbst wenn diese zuvor von anderen Partnern vertrieben worden waren.

In diesem artikel

Shadows of the Damned

PS3, Xbox 360

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare