Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sega: Wii Hype lässt nach

Spiele werden alt aussehen

Scott Steinberg - Segas Vice President of Marketing - hat sich einem Gespräch mit Reuters zu Nintendos Wii-Konsole geäußert. Er sieht dabei vor allem die betagte Grafik und die weiteren technischen Spezifikationen des Gerätes (verglichen mit Xbox 360 und PS3) als problematisch für die Zukunft des Systems an.

In ein paar Jahren, wenn die Entwickler aus den Konkurrenzkonsolen noch mehr Leistung rauskitzeln, würden die Wii-Titel richtig überholt aussehen. Steinberg fragt sich, ob man aus dem Bewegungscontroller der Wii ebenso viel Potential schöpfen könne. Kurze Zeit nach diesem Interview äußerte sich Steinberg gegenüber Gamedaily nochmals mit einem Statement zu den vielen Reaktionen, die seine Aussagen zur Folge hatten.

"Sega hat den Wii seit dem ersten Tag voll unterstützt und wird es auch weiterhin tun - es ist kein Geheimnis, dass wir enge Partner sind.", so Steinberg. Er wollte die Verantwortung für Innovationen nicht alleine Nintendo zuschieben, stattdessen müssten die Entwickler dafür sorgen. Steinberg weiter: "Die Wii, Xbox 360 und PlayStation 3 haben alle ihren einzigartigen Vorzüge. Wir sind aufgeregt, für jede dieser drei Konsolen Spiele veröffentlichen zu können."

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare