Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sega will nicht wie Activision sein

Und auch kein Electronic Arts

Trotz der beiden Industriegiganten Electronic Arts und Activision will Publisher Sega keineswegs selbst ein solches Niveau erreichen, wie Sega of Americas Präsident Simon Jeffery gegenüber Forbes erklärte.

"Wir haben nicht vor, so wie Activision, Electronic Arts oder eine dieser anderen destruktiven Kräfte zu werden", so Jeffery. "Ehrlich gesagt sind wir sehr zufrieden mit dem, wo wir gerade stehen. Wir können klein und agil, aber dennoch extrem profitabel und erfolgreich sein. Es fühlt sich in diesem Jahr wirklich so an, als würden wir mit der nächsthöheren Stufe konkurrieren. THQ ist ein gutes Beispiel dafür, wie wir uns selbst in Bezug auf den Marktanteil ausrichten können."

Das soll aber nicht bedeuten, dass man keineswegs über irgendwelche Pläne verfügt. Jefferys Antwort auf die Frage, wo er Sega gerne in fünf Jahren sähe: "Ich würde uns gerne an der Spitze jeder Plattform sehen. Wir möchten der Publisher sein, an den sich Sony und Microsoft mit ihrem nächsten System wenden. So, wie es derzeit ungefähr mit Nintendo läuft. Und dank unserer Partnerschaft mit Apple trifft das auch ein wenig auf das iPhone zu."

"Ich möchte wirklich die gleiche Anerkennung von Microsoft und Sony bekommen. Wir haben solide Partnerschaften, aber wenn sie eine neue Plattform auf den Markt bringen, will ich, dass sie zu Sega kommen, damit wir ihre 'Killer App' produzieren."

Read this next