Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Segas erstes Blockchain-Spiel gehört zur Sangokushi-Taisen-Serie

Taisen hat es erwischt.

Sega kündigt sein erstes Blockchain-Spiel an. Es soll zur Spieleserie Sangokushi Taisen gehören.

Es hat also begonnen

Wie 4Gamer berichtet befindet sich Sega in einer Partnerschaft mit dem japanischen Blockchain-Unternehmen Double Jump Tokyo. Dieses sorgt für die Unterstützung der auf Grund des hohen CO2-Fußabdrucks viel kritisierten Blockchain-Technologie in Segas IP.

Sangokushi Taisen ist ein Echtzeit-Strategiespiel, das sich vor allen in japanischen Spielehallen großer Beliebtheit erfreut. Dort sammeln die Fans physische Karten, die sie dann auf dem Spielfeld platzieren, damit sie im Spiel erscheinen. So hätte auch Yu-Gi-Oh! sein sollen. Egal, weiter im Text.

Entwickelt wird der Titel also von Double Jump Tokyo während Sega seine IP zur Verfügung stellt. Ob die Technologie genutzt wird, um das Eigentum an jeder Karte aufzuzeichnen, hat Sega aber noch nicht enthüllt. Auch Plattformen und Erscheinungsdatum stehen offiziell noch nicht fest.

Read this next

Melanie Weißmann Avatar
Melanie Weißmann: Melanie ist meist online am PC zu finden. Neben Multiplayern und Meer mag sie Alliterationen und dumme Wortspiele. Gelegentliches Lego-Bauen hilft ihr beim Abschalten.
Verwandte Themen