Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Seht 20 Minuten aus Shroud of the Avatar im neuen Gameplay-Video

Außerdem arbeitet nun auch Starr Long an Richard Garriotts neuem Projekt.

In einem brandneuen Video sind rund 20 Minuten aus Richard Garriotts neuem Rollenspiel Shroud of the Avatar zu sehen.

„Das ist buchstäblich das Erste Mal, dass wir es für eine volle Demo zusammengefügt haben", sagt Garriott dazu.

Das Material der Kickstarter-Kampagne war zuvor aus vorgefertigten Unity-Assets erstellt worden. In der hier gezeigten Demo kommen aber eigene Assets von Entwickler Portalarium zum Einsatz.

„Allgemein gilt: Das ist nicht die finale Form des Spiels", fügt Garriott hinzu.

Mittlerweile arbeitet bei Portalarium übrigens auch Starr Long, einer der drei entscheidenden Leute, die neben Raph Koster und Garriott selbst für Ultima Online verantwortlich waren.

Die Gameplay-Demonstration startet im Video nach rund 21 Minuten, anschließend werden noch Fragen beantwortet.

Erscheinen soll Shroud of the Avatar Ende 2014 für PC (Windows, Linux) und Mac.

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare