Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Seht das Terminator-Spiel für das NES, das ihr nie bekamt

Von einem von sich überzeugten Entwickler.

Noch bevor im Jahr 1992 ein Terminator-Spiel von Radical Entertainment für das NES erschien, gab es es einen anderen Versuch.

1989 stellte das japanische Unternehmen Sunsoft The Terminator für das NES vor, das auf dem 1984 veröffentlichten Film mit Arnold Schwarzenegger basieren sollte.

Ein Jahr später verlor Sunsoft jedoch die Lizenz und das Spiel erschien als Sci-Fi-Platformer unter dem Namen Journey to Silius.

Es erschien zwar, aber ohne Lizenz.

Die Seite Gaming Alexandria hat jetzt ein 30 Jahre altes Promo-Video von Sunsoft aufgetrieben, in dem ein wenig Material zum Spiel zu sehen ist.

Dabei handelt es sich um einen Trailer zum Spiel, der 1989 im Rahmen der Winter Consumer Electronics Show in Las Vegas gezeigt wurde. Zu sehen sind zum einen Szenen aus dem Film und zum anderen ein paar Spielausschnitte, bei denen es sich um Zwischensequenzen handeln dürfte. Dabei zeigen sich die Entwickler sehr von sich selbst überzeugt und verweisen unter anderem auf ihre früheren Projekte wie Spy Hunter, Xenophobe und Platoon.

Wie Gaming Alexandria berichtet, verlor Sunsoft die Lizenz nicht aus Qualitätsgründen, sondern weil das Spiel nicht der Geschichte des Films folgte. Die Umsetzung spielte in der Zukunft, in der Skynet mit einer Armee von Robotern die Welt übernommen hatte.

Und ohne Lizenz wurde daraus dann Journey to Silius, in Japan auch als Rough World bekannt.

Quelle: Gaming Alexandria, Kotaku

Auf YouTube ansehen

Read this next