Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Seht knapp 12 Minuten einer Open-World-Mission aus Assassin's Creed Origins

Keine Konter-Kills mehr im laufenden Gefecht?

Ubisoft hat ein neues Video zu Assassin's Creed Unity veröffentlicht, das knapp zwölf Minuten Gameplay aus einer Nebenmission zeigt.

Das neue Kampfsystem wird ebenso demonstriert wie der Bogen und das Auskundschaften feindlicher Stellungen per Adler und der weitläufiger ausgefallene Skilltree.

Alles in allem sieht das nach einem typischen Assassin's Creed mit mehr RPG-Elementen und einem fordernderem Kampfsystem aus, wenngleich ich ein wenig traurig bin, dass die unglaublich brutalen Konter-Kills dem Video zufolge aus dem Konzept geflogen sind.

Dem allgemein etwas schwammigen Kampf von damals und dem zu leichten Schwierigkeitsgrad zum Trotz liebte ich das Gefühl, als Assassine so irrsinnig tödlich zu sein, dass ich einen Kampf mit meinem ersten Schwertstreich bereits beenden konnte - verschwenderisch animiert noch dazu.

Cover image for YouTube videoAssassin's Creed Origins - Gameplay einer Open-World-Mission | Ubisoft-TV [DE]
Assassin'S Creed Origins Gameplay-Video

Meiner bescheidenen Meinung nach hätte ich einfach das Zeitfenster für den Konter verkleinert und das ganze so anspruchsvoller gemacht. Aber wer weiß, wie das letzten Endes im fertigen Spiel tatsächlich geregelt ist.

Auch wenn ich mir einen tiefgreifenderen Neuanfang gewünscht hätte, macht das alles technisch schon einen sehr ausgereiften Eindruck und das Szenario ist sehr reizvoll. Doch seht euch das oben stehende Video am besten selbst an.

Assassin's Creed Origins erscheint am 27. Oktober. Falls ihr das Datum schon mal irgendwo gehört habt: Am selben Tag erscheint Super Mario Odyssey und Wolfenstein 2: The New Colossus.

In diesem artikel

Assassin's Creed: Origins

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare