Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Serious Sam 4: Einige Leute monieren verdeckte Brüste

First world problems.

Wenn es was Wichtiges in einem Videospiel gibt, dann die Frage, ob Brüste zu sehen sind oder nicht. Zumindest hat man manchmal den Eindruck.

Und aktuell monieren einige Spieler, dass in Serious Sam 4 anscheinend die Brüste der Harpyie, die in früheren Spielen zu sehen waren, verdeckt sind.

"Ich war so begeistert von diesem Spiel, bis ich das sah", schreibt "CoolNatureBoy" in einem Thread mit Steam-Forum mit über 400 Antworten. "Ich gebe den Entwicklern überhaupt nicht die Schuld dafür, denn wenn sie nicht zensieren würden, würde ein empörter Mob mit Todesdrohungen und anderen Dingen auf sie zu kommen. So sind die Dinge heutzutage leider", meint ein anderer namens Zak-Del.

Auch ein Entwickler von Croteam meldete sich dort zu Wort und gibt zum einen an, dass es im Internet bessere Anlaufstellen gibt, wenn man unbedingt Brüste sehen möchte. Und zum anderen: "Es war eine Design-Entscheidung, die nichts damit zu tun hatte, Brüste zu zeigen oder nicht zu zeigen", schreibt er. "Ich vermute, der Charakterkünstler fand, dass dies besser aussieht. Sogar die Konzepte für die Harpyie hatten keine vollständig entblößten Brüste."

In dieser Woche hatten Croteam und Devolver Digital bestätigt, dass Serious Sam 4 im August auf Steam und Stadia erscheint.

Lest hier mehr zu Serious Sam 4.

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Serious Sam 4

PS5, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare