Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Serious Sam 4 ist nach wie vor in Arbeit

Croteam plaudert ein wenig.

Bei Croteam wird nach wie vor an Serious Sam 4 gearbeitet.

Im Gespräch mit Reboot plauderte Lead Designer Davor Hunski nun ein wenig über den neuen Teil der Shooter-Reihe.

Nachdem das Studio mit The Talos Principle fertig ist, kann man sich nun ganz Serious Sam 4 widmen, für das man die Serious Engine deutlich verbessert habe - auch im Vergleich mit der Version, die in The Talos Principle zum Einsatz kam.

Man nutze nun etwa Techniken wie Motion Capture oder Photogrammetry. Interessant ist auch, dass der Ansatz, den man bei The Talos Principle verfolgt hat, nämlich ein kleineres Team mit dem Spiel zu beschäftigen, nach Ansicht des Studios zu einem besseren Resultat und mehr Fokus bei der Entwicklung führte.

Darüber hinaus soll das Spiel die gleiche Art von Kopierschutz verwenden wie zuvor Serious Sam 3 und The Talos Principle. Soll heißen: Nutzt ihr eine illegale Kopie, wird ein bestimmter Teil des Spiels unmöglich zu bewältigen sein.

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Serious Sam 4

PS5, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare