Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Serious Sam HD: Twitter-Wettbewerb

Erschafft einen einprägsamen Einzeiler

Seid ehrlich: Ihr wolltet euch doch schon immer in Serious Sam verewigen, nicht wahr? Jetzt habt ihr auch wirklich die Chance dazu.

Croteam, Devolver Digital, cdv und Majesco veranstalten einen Twitter-Wettbewerb, über den man seine eigenen einprägsamen Einzeiler oder andere "verbale Geniestreiche" einschicken kann, die Sam dann während der wilden Ballerei zum Besten gibt. Der Text des Gewinners wird von der Originalstimme John J. Dick aufgenommen und ist später im Spiel für alle hörbar.

"Wir haben stets bewundert, welch treue Fangemeinde das Serious Sam-Franchise hat – und auch die Hilfsbereitschaft, die Croteam seitens der Community entgegengebracht wurde, sucht ihresgleichen", so ein schüchterner, bescheidener Sprecher von Devolver Digital. "Das ist eine fabelhafte Möglichkeit, die Spieler in Serious Sam HD einzubinden und ihnen eine Gelegenheit zu bieten, am Spiel mitzuwirken."

Zwischen dem 15. und 30. Juli könnt ihr eure "geistigen Ergüsse" via Twitter an @devolverdigital senden. Croteam wird schließlich den Gewinner aussuchen, der dann in den Twitter-Feeds von Devolver Digital und Majesco bekannt gegeben wird.

Außerdem wird der Name des Siegers auch in den Credits von Serious Sam HD verewigt.

"Für die teils wahrlich poetischen Zeilen und pathetischen Zitate, die ich für Sam 'Serious' Stone geschrieben habe, wurde ich noch nie mit Lob bedacht", erklärt ein überarbeiteter und unterbezahlter Autor bei Croteam. "Nun, jetzt können sich mal andere den Kopf zerbrechen und am eigenen Leib erfahren, wie schwierig das ist. Originelle Sprüche schreiben sich nun mal nicht von selbst."

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare