Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Shadowrun Returns knackt die 1,1 Millionen

Linux-Unterstützung und eine komplett neue Stadt sind garantiert, neues Ziel sind 1,5 Millionen.

Harebrained Schemes' Shadowrun Returns hat auf Kickstarter die Marke von 1,1 Millionen Dollar geknackt, was bedeutet, dass das Spiel nun definitiv auch Linux-Unterstützung erhält. Ebenso wird man dem Spiel eine neue Stadt hinzufügen

Zwölf Tage verbleiben noch für die Finanzierung und sollte man bis dahin 1,5 Millionen Dollar erreichen, verspricht man eine exklusive Mission für alle Unterstützer, die die Handlungsstränge der SNES- und Mega-Drive-Spiele zusammenführen soll.

Haufenweise neue Features möchte man hingegen nicht versprechen, da diese nur den Umfang des Projekts vergrößern würden.

"Mit dem Erreichen dieses Meilensteins besteht die Versuchung, einfach ein paar neue Features zu versprechen und ein großes Ziel dafür zu setzen, was diese kosten würden - diesen Schritt werden wir nicht gehen", sagt Jordan Weisman.

"Wir werden nicht einfach noch ein paar neue Features drauflegen, weil wir wirklich glauben, dass wir bereits das richtige Set an Features haben. Stattdessen wollen wir dem Spiel weiter mehr Tiefe verleihen. Das heißt also mehr Charaktere, mehr Schauplätze, mehr Geschichten - das ist die Welt, die wir haben wollen."

Shadowrun Returns soll ein rundenbasiertes Singleplayer-Spiel mit detaillierter 2D-Grafik, tiefgreifender Interaktion mit Charakteren, bedeutsamer Charakterentwicklung und taktischen Kämpfen werden.

Zuletzt hatte Weisman auch sein Interesse an einer Wiederbelebung von Crimson Skies geäußert.

In diesem artikel

Shadowrun Returns

Android, iOS, PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare